Häufig gestelle Fragen

Bist du zu blöd die Fotos richtig hinzudrehen?

Auf dem Smartphone schon. Sorry. Aber ihr dürft mir gerne den passenden gm Aufruf zukommen lassen. Seit einem Update der Kamera-App/-Firmware passt’s nun.

Keine Kommentarfunktion?

So ist es Christoph. Du wirst deine Phallussymbole wohl oder übel wo anders platzieren müssen. Der Peter leidet übrigens auch, du bist also nicht allein.

Kann man dir was spenden, damit du noch etwas länger weg bleibst?

Nein Mario, so schlimm sind die Diskussionen mit mir auch wieder nicht. Ansonsten sind Spenden an Ärzte ohne Grenzen sehr sehr sinnvoll. Die Quetzal Trekkers in Guatemala leisten auch gute Arbeit.

Wolltest du nicht in den USA diesen Applachian Trail laufen?

Wollen schon, aber je näher der nötige Abflugtermin kam, desto mehr habe ich erkennen müssen wie wenig ich dafür geplant hatte… Ein Visum hätte ich auch schon weit im Voraus beantragen müssen und unterm Strich konnte ich es mir nicht vorstellen, dass ich nach 6 Monaten “wandern” noch Lust darauf gehabt hätte in die große, weite Welt hinaus zu ziehen. Außerdem spar ich mir so die USA und einen Batzen Geld was die Auslandskrankenversicherung betrifft.

Und wo geht’s jetzt hin?

Erstmal geht’s nach Zentral- und Südamerika. Wohin genau, seh ich dann schon vor Ort. Je nachdem was die Flugpreise sprechen geht’s dann irgendwann entweder über Südafrika nach Australien weiter oder eben hinten herum nach Neuseeland. Letzteres ist gerade deutlich günstiger. Nach Australien und Neuseeland steht auf jeden Fall noch Japan auf dem Programm. Alles andere wird spontan entschieden.

Kann ich mich dir ein Stück anschließen, wenn du in dingens bist?

Wegen mir schon. Gibst mir halt etwas Vorlauf. Neben Telegram und E-Mail bin ich dank sipgate auch telefonisch erreichbar. Allerdings nur, wenn ich gutes WLAN habe, sprich in Hostels. Wer mich daher mal anrufen möchte, der schickt mir am einfachsten eine E-Mail wann er mich denn erreichen möchte und ich antworte dann schon, wenn es zeitlich hinhaut. Meine Nummer ist die +49 9242 9999793.

Was läuft da unter der Haube?

Hugo generiert diese statische Website, die ich in ein git-Repository gesteckt habe und das beim “Upload” automatisch den letzten Stand auscheckt. Als Theme kommt Icarus zum Einsatz, jedoch habe ich da vieles von dem Socialmedia-Blödsinn entfernt.