Nach dem Einkaufen in Murchison ging es per Anhalter in einem e208 zurück zum Trail. Eine Batteriefüllung (~350 km) kosten am Schnelllader 30 $, zuhause 10 $ und eine Tankfüllung Benzin macht ~100 $. Da muss man nicht lange überlegen, ob sich die höheren Anschaffungskosten jemals amortisieren.

Am Traileinstieg traf ich auf ein neues Gesicht mit dem Namen Forgetful. Zusammen sind wir dann über den Hope Halfway Hut zur Hope Kiwi Lodge. Dort wartete bereits Zorro und hatte die Lodge ordentlich befeuert.

Forgetful läuft ohne PLB und ohne Wasserfilter. Macht’s wie die Kamele, ballert sich Wasser am Fluss rein, trägt aber sonst keines mit. “Gibt’s doch an den Hütten.”
Harry, Annika und Rachel sind noch einen Tag länger in Hanmer Springs geblieben wegen der schlechten Wetteraussichten. Aber bis auf eine Wolke (~30 min) war der Nachmittag sehr freundlich.
Trailnamen
Insbesondere auf den Fernwanderwegen in den USA (PCT, AT, CDT) ist es üblich sich einen Trailnamen zuzulegen. Zorro und Forgetful, beides Amerikaner, sind in ihrer Heimat bereits den PCT oder AT gelaufen und haben von dort ihre Namen mitgebracht.