Gestern Abend hieß es noch die Sicht werde morgen zwar schlecht sein, aber regnen wird es erst am Abend und dann nur 6 mm. Um 22 Uhr ging es dann schon rund und um 5e hat der Heiko dann den Aufstieg abgeblasen. Auf 9e kam Chip (Hut Warden) mit der schlechten Kunde, dass es wohl bis Samstag so bleibt und dann besteht die Chance, dass es noch schlechter wird.

Planänderung: Wir brechen ab. Zurück zur West Sabine Hut, dann Sabine Hut, dann noch eine und danach St. Arnaud. So ist zumindest der Plan für Olli und Heiko, weil Heiko mit seinem Knie nicht mehr kann und genug vom Ibufressen hat. Die gemütliche Susanna wird sie wohl begleiten bzw. nachkommen.
Mein Plan ist morgen West Sabine Hut, Sabine Hut, Speargrass Hut und dann noch St. Arnaud, um nochmal in der Alpine Lodge hängen zu bleiben. Tags drauf soll es nach Murchison gehen. Dort steht Vorräte auffüllen an und danach zurück auf den Trail bei Boyle. Das heißt von Murchison aus in Richtung Hanmer Springs trampen, dort dürften sich die anderen (Katharina, Frits, ..) herumtummeln, wegen der heißen Quellen.
Tipp
You get what you get and you don’t get upset.