Die Rocks Hut entspricht einem 5 Sterne Hotel, entsprechend gut war die Nacht. Früher als am Vortag ging es weiter zur Browning Hut und von dort zur Hacket Hut. An der Browning Hut hat mich der Mischa (DE, Köln) “eingeholt” und ich war ganz erstaut als er mir erzählte, dass die Katharina, Frits, Olli und Heiko Gang nicht mehr weit ist. Die kam dann auch, setzte sich ab und ich war bereits ausgeruht genug, um mich wieder auf den Weg zu machen.
Der Weg führt zu einem Fluss durch den man bei Niedrigwasser durchwadet oder über einen Alternativweg umgeht. Ich bin ins Flussbett und gelaufen und gelaufen bis endlich wieder ein orangenes Dreieck aufgetaucht ist. Zu dem Zeitpunkt bin ich jedoch schon am eigentlichen Ausstieg vorbeigeschossen. War nicht so wild. Die App konnte es richten. Ich war nur leicht verwundert als ich an der Hütte wieder alle antreffen durfte. Dazu gesellten sich noch Mauro (CH) und Elli (CZ).

Trail-Tipps
Ein ungeschriebenes Gesetz ist es früh los zu gehen, um früh am eigentlichen Ziel anzukommen. Dann hat man genug Zeit, um seine Sachen und sich zu waschen. Die müssen ja wieder trocknen.
Trail-Talk
Witzigerweise lernte die Truppe in der Middy Hut auch den Martin kennen und seit der Captains Creek Hut ging es bei ihm nur noch bergab. Er war fertig und roch auch so. Keine Katzenwäsche. Nichts.