Manuel Antonio

Angedacht war Tortuguero, aber stinkende Mangrovenwälder sind jetzt nicht so meins und so zog ich in den Süden. Mit dem Bus ging es für 4350 Colón nach Quepos und von dort mit dem Shuttle-Bus für 315 Colón zum Hostel. Anschließend ging es zum Nationalpark Manuel Antonio weiter, allerdings konnte ich ihn nicht betreten. Es wurde nur VISA akzeptiert, wo doch jedes Scheißhaus VISA und MasterCard entgegen nimmt. Hätte der Ton gestimmt, wäre ich nochmal zurück zum Hostel für meine VISA, aber er hat nicht gestimmt.

So blieb mir nicht viel mehr übrig als den Strand abzulaufen und ein paar Affen zu fotografieren.

Im Hostel arbeitete dann noch die Greta. Mit ihr habe ich mich etwas über das Leben hier unterhalten und den Ausführungen der Berlinerin konnte ich doch glatt folgen. Unterm Strich taugt’s ihr auch nicht mehr, aber die Kohle scheint zu stimmen. Was sie am meisten stört sind die Kommentare auf der Straße, die sie als Frau zu hören bekommt. Auf mehrfache Nachfrage: täglich.

  • Qué rica
  • Guapa
  • Quiero una noche con usted
  • Voy a pagar por una noche con usted
  • Cuerpo delicioso
  • Qué rica piernas
  • Busco una nueva novia como tú
  • Quieres ser mi novia/esposa
  • Baile para mí
  • Beautiful/delicious girl

Ich spitze meine Lauscher jetzt natürlich für die männlichen Varianten.