Boca de Camarioca

“Ähm, was hebt man da denn ab?”

Das habe ich die zwei Bielefelder Vorzeigestudentinnen Marina und Justine am Bankautomaten am Flughafen gefragt und ziemlich schnell hieß es dann, komm doch mit zum Cecilio. Ausschlagen konnte ich das Angebot nicht, mein Plan die erste Nacht im Flughafenhotel zu verbringen, scheiterte bereits am nicht vorhandenen Hotel.

Die Unterkunft ließ keine Wünsche offen. Es regnete rein, der Strom fiel, für gute 30 Minuten, aus, in der Nachbarschaft krähten Kampfhähne den halben Tag und die halbe Nacht und die Klospülung ließ Zweifel bzgl. ihrer Funktionsfähigkeit aufkommen. Das urinfarbene Wasser wurde zwar nach 2-3 Minuten wieder klar, aber was wenn Festkörper vorliegen?!! Vor meinem geistigen Auge habe ich mich schon in aller Herrgottsfrüh zum Strand hetzen sehen, zum “Schwimmen”. Am Morgen war dieses Problem dann glücklicherweise verschwunden. Das änderte aber nichts an der Bitte das benutzte Klopapier nicht hinunter zu spülen, sondern es stattdessen in den Papierkorb zu werfen.

Pro-Tipps

  • Ein Sonnenschirm schützt nicht vor UV-Strahlung. Hola i bims 1 Happen.
  • Hinter dem blauen Zeichen steht eine casa particular, das ist eine Privatpension.